Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_prototyp

Titel:Der Prototyp
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 7
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Der pockennarbige, atmosphärelose Planet von Merkurgröße schimmerte braungrau im fernen Zwielicht einer Doppelsonne. Commander Dana Frost blickte angespannt auf den Hauptbildschirm in der Zentrale des Leichten Kreuzers STERNENFAUST. Ein roter Punkt blinkte auf. Er markierte die Position einer Rakete, die mit dem Prototyp eines neuartigen Antimaterie-Sprengkopfs ausgerüstet war. Der rote Punkt näherte sich unaufhaltsam der Planetenoberfläche. „Einschlag in zehn Sekunden“, meldete Lieutenant Robert Mutawesi, der Waffenoffizier.

Der Countdown lief. Wenige Augenblicke später war auf der Planetenoberfläche eine aufblitzende Lichterscheinung zu sehen. Die Antimaterie des Sprengkopfs sorgte für eine so heftige Reaktion, wie sie selbst die größten bisher entwickelten atomaren Sprengsätze nicht hätten hervorrufen können. Aber die gewaltigen Energiemengen, die bei dieser Explosion frei wurden, waren erst der Anfang. Der gesamte Planet würde sich innerhalb von wenigen Minuten in einen Glutball verwandeln…

heft/der_prototyp.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 12:05 von kinski2003