Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_psi-mann-2.teil_-_terra

  Titel: Der Psi-Mann-2.Teil
Autor: James Blish
Reihe:Terra Band 254
Originaltitel: Jack of Eagles (II) (1952)
Übersetzer: Heinz Bingenheimer
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA-Band 253:
 
Danny Caiden, Journalist bei einer Fachzeitung der Lebensmittelbranche, verfügt über seltsame, fremde Kräfte. Er sieht und hört Ereignisse, bevor sie stattfinden. Sein „Fundglück“ – wie Danny seine zweite unheimliche Begabung nennt – hilft seinen Freunden und Bekannten unfehlbar bei der Auffindung verlorener oder verlegter Gegenstände.
Danny dachte über diese seine Fähigkeiten niemals weiter nach, bis sie eines Tages dazu beitragen, daß er seine Stellung verliert. Erst dann macht er den Versuch, seine Kräfte zu erforschen und weiter auszubilden.
Danny nimmt Kontakte mit verschiedenen Gruppen auf, die sich mit parapsychologischen Phänomenen beschäftigen, besonders mit Dr. Todd vom Parapsychologischen Institut der Universität.
Doch inzwischen hat Danny sowohl das Interesse des FBI wie auch das eines Gangstersyndikats erweckt …
Danny Caiden wird entführt!

heft/der_psi-mann-2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/20 19:27 von Steffen Glavanitz