Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_psi-spion

  Titel:Der Psi-Spion
Pseudonym: Gregory Kern
Autor:Horst Pukallus
Reihe:Commander Scott Band 9
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

Sieben namhafte terranische Wissenschaftler werden plötzlich und zu gleicher Zeit von einer rätselhaften Krankheit befallen. In regelmäßigen Zeitabständen haben sie starke Anfälle von Muskelkrämpfen. Gleichzeitig werden sie von grauenhaften Visionen heimgesucht, die bewirken, daß die Wissenschaftler nach und nach den Verstand verlieren.Da die Wissenschaftler zu den hervorragendsten der Erde gehören und auch auf ihren Schultern die Zukunft der Pax Terra ruht, übernimmt die FTA die Aufklärung dieses Falles.Commander SCOTT und seine Leute suchen erst einmal die Asterioiden-Klinik auf, in der die Kranken dahinsiechen.Commander SCOTT steht vor einem fast unlösbaren Rätsel. Wie wurde diese Krankheit hervorgerufen oder übertragen? Ist es vielleicht eine Seuche, die von den Außenwelten eingeschleppt wurde?Oder ist sie das Werk einer nichtirdischen Rasse, die sich in irgendeiner Weise an der Erde rächen will?

heft/der_psi-spion.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 09:14 von Steffen Glavanitz