Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schattenfuerst

Titel: Der Schattenfürst
Autor: Earl Warren
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 508
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Dies ist die Geschichte eines unglücklichen und gehetzten Menschen. Eines Mannes von hoher Begabung und Intelligenz der an der ihm eigenen unglückseligen Veranlagung und an den äußeren Umständen sowie dem Unverständnis seiner Umwelt scheiterte. Ich, der Reporter Alfonso Aire, sein bester Freund, will diese Geschichte so niederschreiben, wie wir sie erlebten. Und ich will den Schleier des Geheimnisses von den Geschehnissen ziehen, die sich erst in jüngster Zeit in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà und in der Ruinenstadt im Dschungel der Kordilleren ereigneten. Von Borgor will ich erzählen, dem teuflischen Herrscher der Schatten, einem Wesen aus jenen Dimensionen, die normalerweise weit abseits von den Lebensbereichen der Menschen liegen. Nur manchmal geschieht es, daß sich ein Mensch in sie verirrt und Kontakt mit jenen Dämonen erhält, die unsere Wissenschaft leugnet. Dann entsteht unermeßliches Unheil. Wie im Fall Cesar Ignacio Lopez', meines Freundes, der nicht mehr unter uns weilt.

heft/der_schattenfuerst.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 10:53 von Steffen Glavanitz