Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schicksalswuerfel_von_calicut

Titel: Der Schicksalswürfel von Calicut
Autor: W.K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 6
Titelbild:
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1982

Im Innern der Hafenschänke ließ es sich aushalten. Zwei große Ventilatorflügel kreiselten unter der Decke. Wenn ein neuer Gast die Doppelflügel- Tür öffnete oder ein Betrunkener Hinaustaumelte, drang brütend heiße Luft herein. Eine lautstarke Musikbox versuchte den Lärm der Gäste zu übertönen. Seeleute aus aller Herren Länder trafen sich hier. Zumeist suchten und fanden nur die Mannschaften im ‚Stern von Calicut' ihr Vergnügen. Daß dabei nicht die gesamte Einrichtung der Kneipe zu Bruch ging, dafür sorgte der stämmige Wirt mit seinen beiden hochgewachsenen , kräftigen Söhnen. Leichtbekleidete Girls bewegten sich zwischen den Tischen, kamen zu diesem und jenem Seemann und versuchten ihn zum Bestellen neuer Getränke zu animieren. Den flinken Schweinsaugen des Wirtes entging nichts. Weder die gezinkten Karten und Würfel an den Tischen, noch die locker sitzenden Messer, aber auch nicht die Gäste, deren Fäuste ständig nach Arbeit suchten. Plötzlich zuckte der Wirt zusammen. Die Tür wurde aufgestoßen. Doch diesmal begleitete keine drückende Heißluft den neuen Gast. Ein eisiger Hauch wehte herein und ließ die Menschen im Schankraum unwillkürlich frösteln.

heft/der_schicksalswuerfel_von_calicut.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/27 11:00 von Steffen Glavanitz