Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schlafende_weise

Titel:Der schlafende Weise
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 68
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2007

„Austritt aus dem Bergstromraum“, meldete Lieutenant John Santos, der Rudergänger der STERNENFAUST II. „Austrittsgeschwindigkeit vierzig Prozent Lichtgeschwindigkeit. Bremsmanöver ist eingeleitet.“
Captain Dana Frost schlug die Beine übereinander und lehnte sich im Kommandantensessel zurück. Zusammen mit Schiffen mehrerer anderer galaktischer Völker folgte sie den Spuren der „Erhabenen“, einer Spezies, die vor langer Zeit große Teile der Milchstraße beherrscht und einen bis heute unerreicht hohen technischen Entwicklungsstand erreicht hatte. Die gemischte Flottille war einem Transmittersignal hierher gefolgt - in das System einer Sonne der Spektralklasse G.
„Captain, ich messe die Signaturen mehrerer Morax-Mutterschiffe an“, meldete Ortungsoffizier Lieutenant Ashley Briggs. „Außerdem gibt es Anzeichen für Kampfhandlungen.“
Frost atmete tief durch.
„Vor diesen Weltraumbarbaren scheint man nirgendwo sicher zu sein…“

heft/der_schlafende_weise.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 11:24 von Steffen Glavanitz