Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_signalstern

Titel: Der Signalstern
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 97
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Bei der Katalogisierung der Galaxis stößt der Forschungsraumer FO VII auf den Planeten Soradan, auf dem ein weiterer »Goldener Mensch« der Mysterious steht. Ren Dhark, der sich nach seinen Abenteuern auf Cromar wieder auf der Erde befindet, wird benachrichtigt und landet wenig später mit seiner POINT OF auf Soradan. Ren Dhark läßt sich von dem jungen Leutnant Imre Erkel den Goldenen Menschen zeigen. Doch Erkel hat noch weitere Überraschungen für den Commander.
Er zeigt ihm Inschriften der Mysterious in riesigen Felsbrocken und ein gewaltiges Unitalltor, das nicht zu öffnen war. Doch Arc Doorn schafft es. Da fängt plötzlich der Goldene Mensch an zu brennen. Nun folgt eine Katastrophe der anderen. Die Flashpiloten Kartek und Dressler gehen durch das Tor und sind plötzlich mit der gesamten Anlage verschwunden. Trotz einer Warnung folgt Ren Dhark der weiteren Spur der Mysterious und gerät in eine Falle, aus der er nur dank des genialen Technikers Arc Dorn wieder entkommen kann.
Jetzt stehen die POINT OF und die FO VII vor einem Sonnensystem in dem es einen geheimnisvollen Planeten gibt, der mit riesigen pyramidenartigen Wohngebäuden bedeckt ist.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/der_signalstern.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 13:56 von Steffen Glavanitz