Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_todessee

Titel: Der Todessee
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 221
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1982

1. Auftritt der Stummen Götter

John und Suko kämpfen in Schottland gegen ein blau leuchtendes Skelett, das sich als der Hüter der Leichenstadt herausstellt. Kalifato, einer der Großen Alten, soll dafür sorgen, dass der Schlüssel zur Leichenstadt - der achteckige Kristall, der von dem blau leuchtenden Skelett am Loch Cumberland bewacht wurde - nicht in falsche Hände gerät.
In der Schlucht der Stummen Götter erhält der Eiserne Engel - die Stummen Götter sind sein Schöpfer - den Auftrag, Kalifato zu stoppen. Der Angriff Kalifatos erfolgt. Der Dämon bringt den Kristall an sich, saugt mit seinem blauen Strahl sämtliche Einwohner Darkwaters in die Leichenstadt. Mit Suko erpresst das blaue Skelett John, seine Waffen abzulegen. Doch mit Sukos Stab und der Dämonenpeitsche gelingt es John, das Skelett zu vernichten. Der Eiserne Engel kann Kalifato zurückschlagen. Der erste Angriff der Großen Alten ist vereitelt.

heft/der_todessee.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/15 10:28 von Steffen Glavanitz