Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_waechter_john_sinclair

Titel: Der Wächter
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 802
Titelbild: Richard Hescox
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1993

Der Killer lauerte im Schutz der Nacht und in einer für ihn günstigen Position. Auf der Krone der alten Klostermauern hatte er seinen Platz gefunden und preßte sich bäuchlings gegen die rauhen Steine, als wollte er sich in eine Mulde drücken. Es wäre nicht nötig gewesen, denn vom Boden her war er nicht zu sehen, und allein darauf kam es ihm an. Er bewegte sich nicht. In dieser Haltung war er tatsächlich zu einem großen Teil der Mauer geworden, aber er hatte seinen Schädel so gedreht, daß er einen bestimmten Platz vor den Ruinen gut überblicken konnte, das war wichtig. Wind säuselte durch die Wüste Negev und brachte den Geruch von Blut mit, das vor kurzem erst durch die lauernde Gestalt vergossen worden war. Der Geruch törnte ihn an, er bestimmte in ihm die Sucht nah Tod, Mord und Verderben. Er wußte, daß die Klosterruinen eine Falle waren, einen der vier Menschen hatte er bereits erwischt, die anderen drei würden auch noch daran glauben müssen, und er war sicher, daß sie in seine neue Falle hineintappen würden, weil sie einfach zu neugierig waren.

heft/der_waechter_john_sinclair.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/02 13:30 von Steffen Glavanitz