Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_weltenfresser

  Titel: Der Weltenfresser
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: E.C. Tubb
Reihe:Commander Scott Band 8
Originaltitel: The eater of worlds (1974)
Übersetzer:Leni Sobez
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

Auf einer fernen Wüstenwelt, weitab von den Flugrouten der Handelsschiffe, liegt ein ödes Tal, in dem ein schreckliches Geheimnis verborgen ist.Ein riesiges Steingebilde erhebt sich aus dem Talgrund. Die wenigen, die diesen Felskoloß je zu Gesicht bekommen haben, nennen ihn den Schädel von Sykoris. Und in diesem Schädel lauert das Erbe einer Rasse, die sich die Vernichtung von Terra zum Ziel gesetzt hat. Commander SCOTT folgt einer Spur, die ihn und seine Mannschaft auf diese Wüstenwelt und in das Tal führt. Noch weiß er nicht, welches Grauen der Schädel von Sykoris birgt.Als er es endlich erfährt, ist es schon fast zu spät, und das Überleben des terranischen Weltenbundes hängt nur noch an einem seidenen Faden …

heft/der_weltenfresser.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 08:54 von Steffen Glavanitz