Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_werwolf_und_die_hexen

Titel:Der Werwolf und die Hexen
Autor: Paul Wolf
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 267
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1978

„Pooka, Pooka, Streck deine Hörner aus!“ rief Derek Hammer mit eigenartiger Zurückhaltung über die Grabsteine hinweg, als befürchtete er, daß zu lautes Rufen die Toten wecken könnte. Dabei war der junge Parapsychologe keineswegs abergläubisch. Aber die vorangegangenen Ereignisse hatten ihn zum Umdenken gezwungen. „Laß uns wieder gehen“, bat Vesta Banshee, die kleine, zierliche Irin mit dem vollen, roten Haar, und drängte sich fröstelnd an ihn. „Es heißt, daß der Pooka Grabschänder, die die Ruhe der Toten stören, oft fürchterlich bestraft.“ „Wir sind keine Ruhestörer“, erwiderte Hammer. „Der Pooka hat mich zum Friedhof bestellt.“ „Wer weiß, vielleicht hast du dir alles nur eingebildet.“ Hammer mußte sich unwillkürlich fragen, was er sich tatsächlich alles nur eingebildet und was er wirklich erlebt hatte. Die Geschehnisse waren so phantastisch und haarsträubend gewesen, daß es ihm fast unglaublich schien, dies alles in so kurzer Zeit durchgemacht zu haben. Aber wie auch immer, er war dadurch dermaßen aufgewühlt, daß er nicht mehr in der Lage war, die Situation nüchtern zu betrachten. Pooka Manor, das Schloß, wo sich das alles abgespielt hatte, war nicht weit vom Friedhof entfernt, und die Geschehnisse selbst lagen nur wenige Stunden zurück. Dennoch war ihm, als gehörten sie bereits der fernen Vergangenheit an. Und in der Tat, sie hatten auch ein Stück Vergangenheit lebendig werden lassen - zumindest für ihn. Er hatte erfahren, daß er der Sohn des ehemaligen Schloßherrn war und mit fünf Jahren Zeuge eines so schrecklichen Vorfalls wurde, daß er die Erinnerung daran aus seinem Gedächtnis verbannte.

heft/der_werwolf_und_die_hexen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 11:50 von Steffen Glavanitz