Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_erde_in_gefahr

Titel: Die Erde in Gefahr
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 8
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Der Abstand betrug nur noch eine viertel Astronomische Einheit; aus dem Dunkel des Weltraums schälte sich der unvollkommene Kreis des großen Satelliten. Geersons Moon, im Raumkubus Zwei/Nord 098 gelegen, erschien auf dem Zentralschirm. Die grauen Augen der Frau schienen das Bild nach verborgenen Gefahren abzusuchen. Sie wußte, daß Gefühle in solch einer Situation richtig sein konnten. Seit der Invasion der Extraterrestrier waren erst sechzig Tage vergangen.
»Raumüberwachung?« fragte Lydia halblaut.
Nur noch zwei Männer, der Funker und der Astrogator, waren in der Steuerkanzel des Schiffes. Der hagere Mann mit dem kurzgeschnittenen schwarzen Haar hatte eine Stimme, deren Tiefen Lydia jedesmal wieder erstaunte; es gab keinen tieferen Baß in der Flotte.
»Haben Sie etwas auf den Schirmen, das uns gefährlich werden könnte?«
»Nein, nichts. Ich habe den Peilstrahl der Basis, sonst nichts. Kein anderes Schiff, keine Energieemissionen.«
Lydia erinnerte sich mit Schrecken an die Einzelheiten der fehlgeschlagenen Invasion vor zwei Monaten: Die Erde und die Raumkugel von neunhundert Parsek Durchmesser waren nur durch einen winzigen Zufall davor bewahrt worden, restlos versklavt zu werden.
»Dann könnten wir also landen«, meinte sie und lehnte sich in dem gepolsterten Kontursessel zurück.
»Nichts spricht dagegen«, erwiderte der Funker. »Auch meine Lautsprecher sind stumm wie unter Wasser.«

heft/die_erde_in_gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 11:58 von Steffen Glavanitz