Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_falle_im_kosmos

  Titel:Die Falle im Kosmos
Autor: Arno Zoller
Reihe:Rex Corda Band 9
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Der Abgrund öffnet sich vor der Erde. Die gigantischen Flotten der Laktonen und der Orathonen prallen in dem kleinen Raum des Sol-Systems aufeinander. Diese eine Schlacht kann den fast fünftausendjährigen galaktischen Krieg entscheiden. Gelingt es der orathonischen Flotte unter der Leitung von Sigam Agelon, die Laktonen über Terra zu schlagen, dann ist Lakton so geschwächt, daß es dem Moloch Orathon vollends zum Opfer fallen muß! In einer solchen Situation, in der es um das Schicksal eines unvorstell- bar großen galaktischen Reiches geht, denkt niemand daran, sich Sorgen um die Erde zu machen. Rex Corda steht allein zwischen den kämpfenden Riesen. Er wirft sich mit ganzer Energie in den Kampf, um den Laktonen von der Erde aus zu helfen. Kann aber die Kraft eines einzelnen Mannes ausreichen, die machtvollen Orathonen zu schwä- chen? Fast sieht es so aus. Rex Corda hat keine Wahl. Wenn die Erde leben soll, dann müssen die Laktonen siegen. Auch Lakton weiß, was die Stunde geschlagen hat. Es schickt einen Mann an die Front, der die Laktonen in einen Begeisterungstaumel versetzt. Seine Persönlichkeit reißt die erschöpften Männer mit. Aber Jakto Javan geht es nicht nur um das Schicksal Laktons. Er weiß, daß Sigam Agelon der Herr über die orathonische Flotte ist. Diesen Gegner zu besiegen, bedeutet ihm noch mehr als das Schicksal des laktonischen Reiches! Jakto Javan kennt die Erde nicht. Terra ist für ihn irgendein Planet unter vielen Tausenden, die er gesehen hat. Der Schento Javan wird die Erde opfern, wenn er dadurch einen Sieg über Sigam Agelon erringen kann! Nur ein Mann tritt ihm entgegen, entschlossen die Erde zu retten - Rex Corda. Doch auch er gerät in „Die Falle im Kosmos„. Terras Chance wird unendlich klein.

heft/die_falle_im_kosmos.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:12 von Steffen Glavanitz