Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_falle_schach_dem_koenig

Titel: Die Falle und Schach dem König
Autor: W. A. Travers
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 087-088
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2011

087: Die Falle
Im Angesicht des Todes!

Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten STAR GATEs betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate … perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch zu fliehen.
Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf jenen Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als »Bote der vergessenen Götter« in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auf Phönix. Vorher lässt er sich alle Erinnerungen nehmen, um die wahren Umstände nicht verraten zu können, während er den Kampf als »Götterbote« aufnimmt gegen den ewigen Krieg…
Allerdings muss er sich zunächst mit dem Heer von Atrax verbünden. Eine Schlacht nach der anderen wird zu seinen Gunsten entschieden. Und dann erreicht die Monsterarmee die Hauptstadt von Korinx…
Doch diese Stadt ist völlig anders als von Max Nergaard erwartet: Sie ist ein Trümmerfeld, die Überreste einer vor Jahrtausenden hier existierenden Stadt. Im Hintergrund befindet sich, einen Berg krönend, eine gewaltige Festung – jetzt die eigentliche Stadt und Sitz der Dunklen Bruderschaft von Korinx. Uneinnehmbar. Der geheime Zugang, den Max Nergaard nutzen wollte, entpuppte sich als ein wahres Labyrinth des Todes. Er muss unverrichteter Dinge zurückkehren und etwas anderes versuchen…

088: Schach dem König
Der Rückzug zum Sieg!

Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten Star Gates betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate … perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch … zu fliehen!
Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf den Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als »Bote der vergessenen Götter« in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auf Phönix. Vorher lässt er sich alle Erinnerungen nehmen, um die wahren Umstände nicht verraten zu können, während er den Kampf als »Götterbote« aufnimmt gegen den ewigen Krieg…
Auf dem Höhepunkt der Geschehnisse im Reich Korinx, das genauso von sogenannter dunkler Energie aus dem Riss überflutet ist wie das Reich Atrax, verbündet er sich zum Schein mit dem König von Korinx. Das ist nötig, denn nur so kann er dessen Widersacher im Reich Atrax ausschalten. Er macht sich auf den Weg, gemeinsam mit dem Monsterheer von Atrax, das kurz vor dem Ende der Trockenzeit heimkehren will und nichts ahnt von dem gefährlichen Doppelspiel des Max Nergaard…

heft/die_falle_schach_dem_koenig.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/11 15:59 von Steffen Glavanitz