Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geister-hoehlen

Titel:Die Geister-Höhlen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 8
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1974

Der Mann war alt. Er saß gebeugt an einem klapprigen Tisch, dessen Fläche von einer einsamen Lampe hell beschienen wurde. Rundum lag das Zimmer im Dunkeln. Morton Clinch schien kaum zu atmen. Sein zerknittertes Gesicht war wie in Stein gemeißelt. Vor dem Alten lag ein modrig riechendes, uraltes Buch, darüber glitzernde Steine, die zu seltsamen Formen zusammengelegt waren wie ein Mosaik. Clinch wußte: diese Nacht würde ihm entweder Erfüllung bringen oder den Tod. Seine Hände lagen zu Fäusten geballt neben dem alten Buch. Dann bewegte er die Lippen. „Lange habe ich auf diese Stunde gewartet.“ Zäh wie Blei tropften die Worte über seine Lippen und erfüllten den dämmrigen Raum, in dem eine eigenartige Spannung herrschte. Jahre meines Lebens habe ich geopfert. Freunde und Bekannten habe ich verloren, keiner mehr wollte mit mir etwas zu tun haben, denn alle hielten sie mich für verrückt. Aber nun werde ich ihnen beweisen, daß ich recht hatte. Ich werde Macht haben. Ich werde reich sein. Denn jetzt kenne ich seinen Namen.„ Er schreckte zusammen. Es wurde ihm bewußt, daß er mit sich selbst sprach.

heft/die_geister-hoehlen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:36 von Steffen Glavanitz