Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_gruft_der_verfluchten

Titel:Die Gruft der Verfluchten
Autor: Neal Davenport
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 269
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1978

Derek Hammer setzte den rechten Fuß vorsichtig auf den trügerischen Boden. Er blieb stehen und hob prüfend den Blick zum nachtschwarzen Himmel empor. In wenigen Sekunden würde sich wieder einmal eine der bizarr geformten Wolken vor den Mond schieben, dann mußten sie stehen bleiben. „Vorsicht, Derek!“ sagte Crofton Dunbar, der von allen wegen seiner brandroten Haare nur „Red“ gerufen wurde. „Das schwierigste Stück liegt nun vor uns. Warten wir, bis die Wolke vorbeigezogen ist.“ Gehorsam blieb Derek neben seinem Freund stehen. Obzwar sie sich erst seit kurzer Zeit kannten, schätzten und achteten sich die beiden so verschiedenen Männer. Die Wolke verdeckte den Mond, und es wurde so dunkel, daß man nicht einmal zwei Schritte weit sehen konnte. Vom Meer her kommend, strich ein eisiger Wind über das Moor. Es war eine bitterkalte Novembernacht. „Bis jetzt haben wir Glück gehabt“, flüsterte Red. „Die Banshees haben uns noch nicht entdeckt. In einer halben Stunde liegt das Moor hinter uns. Bei Tagesanbruch sollten wir den River Shannon erreicht haben.“ Es war ein gewaltiges Risiko gewesen, während der Nacht das heimtückische Moor zu betreten, das schon unzählige Menschen verschlungen hatte. Aber es war ihnen keine andere Wahl geblieben; sie hatten in dieser Nacht fliehen müssen. Derek lächelte leicht, als er an Vesta Banshee dachte. Die kleine Hexe würde wohl ziemlich empört über seine Flucht sein. Sicherlich wußten bereits alle Hexen in Bansheeloe von ihrem Verschwinden. „Bereits fünfmal habe ich einen Fluchtversuch unternommen“, sagte Red brummend, „und fünfmal haben sie mich wieder erwischt. Diesmal jedoch gelingt mir die Flucht.“

heft/die_gruft_der_verfluchten.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 12:10 von Steffen Glavanitz