Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexen_von_warlock2.teil_-_terra

  Titel: Die Hexen von Warlock2.Teil
Autor: Andre Norton
Reihe:Terra Band 242
Originaltitel: Storm over Warlock (II) (1960)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Zum Inhalt des vorangegangenen Teils in TERRA-BAND 241:   Die käferähnlichen Throgs, die Räuber des Weltalls und erbitterten Feinde der Menschheit, haben wieder einmal zugeschlagen!
Ihre Schiffe stießen überraschend auf den Planeten Warlock nieder und zerstörten den Vorposten der terranischen Forschungsabteilung, die Warlock für die irdische Kolonisation vorzubereiten im Begriff war.
Nur Shann Lantee, ein junger Arbeiter, und Ragnar Thorvald, ein hoher Offizier der Forschungsabteilung, und Taggi und Togi, die beiden Wolfis – mutierte wolfsähnliche Versuchstiere – entgingen der Vernichtung.
Aber die Throgs machten Jagd auf etwaige Überlebende. Und so mußten Männer und Wolfis aus der Umgebung des Lagers fliehen – flüchten bis an die Küste des Meeres und zu den dieser Küste vorgelagerten Inseln …
Seltsame Dinge geschehen dort!
Thorvald verließ seinen Gefährten! Es schien, als handelte der Offizier dabei unter einem unerklärlichen hypnotischen Zwang …

heft/die_hexen_von_warlock2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/19 19:56 von Steffen Glavanitz