Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoelle_stirbt_nie

Titel: Die Hölle stirbt nie
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1443
Titelbild: Del Nido
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2006

Himmel und Meer hatten sich in einen brodelnden Hexenkessel verwandelt. Das Meer schien dem Himmel entgegenzusteigen, und auch der Himmel schien sich in Richtung Wasser zu senken. Ein Orkan, der heulte, pfiff und immer wieder in den schrillsten Tönen aufschrie. Hinzu kam das Brüllen der Wellen. Das Meer war zu einem Raubtier geworden. Nicht nur, dass es die Wellen mit voller Wucht gegen die Küste warf, nein, es wirbelte auch den Grund auf und schaufelte das hoch, was auf dem Meeresboden eigentlich nichts verloren hatte. Holz, Schlamm, Sand, aber auch Zivilisationsmüll, den die Menschen einfach ins Meer geworfen hatten und der jetzt zurückkehrte. Aber es war auch etwas ganz Besonderes dabei, was in den Bereich der starken Strömungen geriet. Es wurde gepackt, mit ihm wurde gespielt. Es bewegte sich auf den Strand zu, auch wieder von ihm weg. Es schlidderte durch den Sand, verschwand mal in einer grauen Wolke, und tauchte wenig später wieder auf. Und es näherte sich dem Ufer, wo die anrollenden Wellen einen breiten schaumigen Streifen hinterlassen hatten. Irgendwann hatte das Wasser nicht mehr die Kraft, sich den Gegenstand zurückzuholen. So blieb er auf dem feuchten Sand liegen. Ein goldenes Kreuz!

heft/die_hoelle_stirbt_nie.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/30 14:00 von Steffen Glavanitz