Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoellenfahrt_des_hengist

Titel: Die Höllenfahrt des Hengist
Autor: Harald Münzer
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 17
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Wir schreiben das Jahr nach Christus.Auf den Spuren Eriks des Roten ist eine Wikingerflotte - wilde, zu allem entschlossene Nordmänner - aufgebrochen, um jenseits des Atlantik neue Länder zu erobern und neue Reiche zu gründen.Da geschieht das Unfaßbare: Mitten im Nordatlantik reißt plötzlich ein riesiger Wassertrichter auf und zieht den größten Teil der Langboote in seinen tödlichen Strudel. Wer überlebt, den erwarten gnadenlose, schuppige Seeungeheuer.Nur die Mannschaft des Hengist, darunter der junge Krieger Erik Hellauge, übersteht das tödliche Chaos - doch nur, um noch entsetzlicheren Schrecken entgegenzufahren, die ihn und seine Kameraden in der von giftigem Tang bedeckten Sargasso-See erwarten. Hier ist das Reich des Grauen Magiers, der mit seinem Heer von Untoten eine furchterregende Herrschaft ausübt.

heft/die_hoellenfahrt_des_hengist.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 11:54 von Steffen Glavanitz