Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoellenmuehle

Titel: Die Höllenmühle
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 133
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1984

Zwei Augen beobachteten durch dichte Hecken das etwa dreißig Meter entfernt stehende Haus mit dem tiefgezogenen Dach. Kleine, schwach erleuchtete Fenster gaben der alten Fachwerkwand etwas Unwirkliches und Unnatürliches. Über dem Eingang brannte ein hell erleuchtetes gebogenes Schild mit der Aufschrift „Will Hoogs Super Jet“. Links und rechts neben dem alten Bauernhaus, das vor wenigen Wochen erst als Diskothek eingerichtet worden war und die Jugendlichen aus Amsterdam und Umgebung anzog wie das Licht die Motten, befanden sich große Parkflächen. Drauf standen ein Wagen nach dem anderen, Motorräder und Mopeds, sogar eine Anzahl Fahrräder. Einige Jugendliche Gäste waren mit dem Stahlroß aus den nächstgelegenen Ortschaften angestrampelt. Der Rhythmus des dröhnenden Disko-Sounds erfüllte die Luft, obwohl sämtliche Türen und Fenster zu Will Hoogs „Super-Jet-Diskothek“ geschlossen waren. Da drin ging es hoch her… Der geheimnisvolle Beobachter starrte nach drüben und benützte seine Hände, um das Gestrüpp weiter auseinanderzudrücken.

heft/die_hoellenmuehle.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:36 von Steffen Glavanitz