Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoellenwelt_des_schmarotzers

Titel: Die Höllenwelt des Schmarotzers
Autor: Ernst Winter
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 48
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Im Jahre 2050 ist die politische Lage auf der Erde ausgeglichen, aber man ist gezwungen, nach neuen Siedlungsräumen zu suchen, weil die Erde übervölkert ist. Der erste Kolonistenraumer “Galaxis” bricht unter dem Kommandanten Sam Dhark mit 50000 Kolonisten an Bord zur Fahrt in den Weltraum auf. Durch einen Defekt im Antrieb gerät man in einen unbekannten Teil der Milchstraße und weiß nicht mehr, wo sich die Erde befindet. Die Kolonisten gelangen zu einem bewohnbaren Planeten, den sie “Hope” nennen, gründen hier die Stadt “Cattan” und entdecken auf einer großen Insel Spuren einer hochentwickelten Kultur. Die Insel wird “Deluge” genannt.
Ren Dhark, der Sohn des inzwischen verstorbenen Kommandanten der “Galaxis”, erwirbt durch seine Tatkraft bald Ansehen und wird deshalb zum Stadtpräsidenten von Cattan gewählt. Er findet in einer riesigen Höhle auf Deluge ein Raumschiff der verschwundenen Ureinwohner, das von ihm den Namen “Point Of” erhält. Es gelingt ihm, das Raumschiff startklar zu machen, und Ren Dhark bricht auf, um die Erde wiederzufinden.
Die Suche führt schließlich zum Erfolg. Jedoch die Menschen auf der Erde sind von einer Invasorenrasse, den “Giants”, überfallen und geistig versklavt worden. Ren Dhark versucht sie zu befreien. Es gelingt ihm, nach einem mentalen Kampf die Führungsspitze der Eindringlinge, “Cal” genannt, festzunehmen. Sie wird wieder freigelassen, nachdem sie das Geheimnis verraten hat, wie man die Menschen wieder zu normalen Erdbewohnern machen kann. Es geschieht mit Hilfe eines Gehirrwellensenders durch Strahlung. Die Menschen wachen aus ihrem Trancezustand auf, und die Giants verschwinden von der Erde.
Durch die Sklaverei ist die Bevölkerung sehr geschwächt. Ren Dhark muß schnellstens geeignete Führungskräfte einsetzen, vorwiegend aus Cattan, die verhindern sollen, daß auf der Erde ein Chaos ausbricht.
Unter diesen Männern befindet sich auch Norman Dewitt, der die Situation geschickt ausnutzt, um sich selbst zum Gouverneur der Erde zu erheben. Ren Dhark trifft diese Hinterhältigkeit völlig unvorbereitet. Er muß fluchtartig die Erde verlassen. Seine Leute tauchen in der Untergrundbewegung unter.
Ren Dhark versucht mit dem Cal Kontakt aufzunehmen. Er hofft, mit Hilfe der geistigen Kräfte dieser Wesen das Schicksal der Menschen wieder in die Hände nehmen zu können. Norman Dewitt setzt alles daran, um Ren Dhark in seine Gewalt zu bekommen. Er ist sich klar darüber, daß sein junger Gegner seine Vertreibung nicht tatenlos hinnehmen wird. Bernd Eylers hat als Sicherheitschef Ren Dharks auf der Erde sein Überwachungssystem in der Untergrundbewegung wiederaufgebaut. Schon trifft er Vorbereitungen, die zum Sturz Dewitts führen sollen.
Ren Dhark aber ist fern. Er versucht unermüdlich, den Cal für seinen Plan zu gewinnen. Endlich gelingt es ihm, Verbindung mit den 5 Führern der Giants aufzunehmen, jedoch die telepathisch geäußerten Mitteilungen der Giants sind für Ren Dhark rätselhaft und wirken auf ihn bestürzend.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_hoellenwelt_des_schmarotzers.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 11:30 von Steffen Glavanitz