Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_katze_laesst_das_morden_nicht

Titel:Die Katze lässt das Morden nicht
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 31
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Es sind Katzen, ganz zweifellos Katzen, aber sie agieren, als besäßen sie menschlichen Verstand. Die erste sprengt ein Penthouse in die Luft – mitsamt seiner Bewohnerin und deren Besucher. Drei andere suchen ein Munitionslager in Sherwood Forest auf und verschwinden so lautlos, wie sie gekommen sind. Die Detonationen, die das Lager wenig später zerstören, hört man allerdings bis hinüber nach Nottingham…
Katzen stehlen Würste, Bananen und ein wertvolles Kollier (das der verzweifelte Besitzer anderntags in seinem Briefkasten wiederfindet).
Doch all das ist nur Training, nur Vorgeplänkel. Denn die Katzen sind für einen Coup bestimmt, bei dem es um den gefährlichsten Stoff unserer Zeit geht. Und der Besitz dieses Stoffes soll für Dr. Morton und sein Team zur „Lebensversicherung“ werden – wie Grimsby es ausdrückt.

heft/die_katze_laesst_das_morden_nicht.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:20 von kinski2003