Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_ketten_der_galaxis_-_terra

  Titel: Die Ketten der Galaxis
Autor:Autor
Reihe:Terra Band 120
Originaltitel: Overlords of Andromeda (1954)
Übersetzer: Herbert Maurin
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Um die Mitte des 31. Jahrhunderts wurde der Planet Erde nicht mehr von Krieg oder Kriegsfurcht heimgesucht. Seine Einwohner hatten gelernt, in Frieden miteinander zu leben. Die Erinnerung an die Konflikte früherer Jahrhunderte war bei ihnen verblaßt, und sie hatten vergessen, daß es andere Rassen gab, die nicht so friedlich gesinnt waren wie sie. So öffneten sie den Menschen von Andromeda ihre Herzen und Heime und erkannten zu spät, daß die Andromedaner zu ihnen als Eindringlinge und Eroberer gekommen waren …
Dies ist ein kleines Vorwort zu DIE KETTEN DER GALAXIS (im Original: Overlords of Andromeda), eine Space Opera des wenig bekannten britischen Autors John Falkner.

heft/die_ketten_der_galaxis_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/27 17:03 von Steffen Glavanitz