Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_koenige_von_mu

Titel: Die Könige von Mu
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 71
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Nach siebzehn Tagen Rückflug im Hyperraum tauchte die ORION X wieder vor dem Sonnensystem auf. Die Crew wollte sich vorschriftsmäßig zurückmelden – aber es gab niemanden mehr, bei dem sie sich hätte melden können. Die Erde schwieg.
Als die Raumfahrer der ORION schließlich vom Gouverneur des Mars, Nemo van Huizen, erfuhr, daß die Menschen der Erde seit elf Tagen unter totaler Amnesie litten, waren auch sie ratlos. Es schien, als könnte niemand helfen, denn jeder, der die Erde betrat, unterlag ebenfalls jenem rätselhaften und gefährlichen Amnesie-Faktor. Und wieder einmal zeigte es sich, daß die ORION-Crew infolge ihrer unzähligen Erfahrungen mit unvorhersehbaren Situationen – und wahrscheinlich auch einer Art geistiger Konditionierung durch die Kräfte des Varunja in der Modellschablone der Raumkugel – dafür prädestiniert ist, auch an die Lösung dieses Rätsels mit einer gewissen Aussicht auf Erfolg heranzugehen.
Durch die Umkehrung des Prinzips der Hypnoschulung schützten sich unsere Freunde vor dem unbekannten Amnesie-Faktor. Sie landeten auf der Erde, um die Quelle des Verhängnisses zu suchen – und sie entdeckten, daß sich Fremde auf der Erde befanden und daß diese Fremden sogar ein Schiff der terrestrischen Raumflotte benutzten! Doch die Fremden beherrschen das Beuteschiff nur unvollkommen. Deshalb hatte die ORION-Crew die Chance, den Gegner »blind« zu schießen und ihm danach unbemerkt zu folgen. Dabei stiegen Erinnerungen an Funde und Forschungsexpeditionen früherer Zeiten in den Raumfahrern auf, z.B. an die Zeichnungen in der Ebene von Nazca und die Höhlen und Tunnelsysteme in der ecuadorischen Provinz Morona-Santjago.
Als die Raumfahrer der ORION den Fremden in ein Tunnelsystem folgen und zuerst in einen Kerker und dann in eine fremdartige Stadt geraten, ahnen sie noch nicht, welche sensationelle Entdeckung ihnen bevorsteht. Das ahnen sie erst, als sie den mysteriösen Totgeglaubten begegnen. Es sind DIE KÖNIGE VON MU ..

heft/die_koenige_von_mu.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/06 12:09 von Steffen Glavanitz