Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_lebende_legende

Titel: Die lebende Legende
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 330
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

John und Suko fliegen mit Yakup Yancinkaya nach San Francisco, um den Tod von Yakups Freundin Helen Price aufzuklären und Shimada zu vernichten. Während Suko Hilfe bei seinen Landsleuten sucht, dringen John und Yakup in das Kloster ein, in dem Yakup ausgebildet wurde. In der unterirdischen Halle der Weisheit im Kloster, das von den mit Shimada verbündeten Yakuzas bereits eingenommen wurde, stehen John und Yakup Shimada gegenüber. John und Yakup gelingt es, gegen die Ninja mit Hilfe der lebenden toten Mönche vom Totenbaum in der Halle der Weisheit zu bestehen. Sie können Shimada vertreiben. Zii, der Vorsteher des Klosters, ein Totsprecher, spricht sich selbst tot, weil er beim Schutz des Klosters versagt hat. Vorher ernennt er Yakup zu seinem Nachfolger. Doch vorher will Yakup noch Shimada zur Strecke bringen. Mit John erreicht er nach einigen Kämpfen gegen Ninjas einen Schiffsfriedhof, wo sich alles zuspitzt. Es kommt zu einem großen Kampf. Bevor John Shimada mit dem silbernen Bumerang köpfen und vernichten kann, greift Shimadas Beschützerin Pandora ein und holt ihn in eine andere Dimension. Dabei bleiben das Ninja-Schwert und Amaterasus Fächer in Shimadas Besitz. Yakup kehrt ins Kloster zurück und will es zu einem Bollwerk des Guten ausbauen.

heft/die_lebende_legende.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 15:16 von Steffen Glavanitz