Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_megasonne

Titel: Die Megasonne
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 29
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Transition!
Sprung in Null-Zeit durch den Hyper-Raum auf ein fernes Ziel zu!
Die Menschen im Bergungsschiff der Giants waren die ersten, die eine Transition. erlebten! Jeder hatte kurz davor das Aufheulen der giantischen Triebwerke im innenliegenden Äquatorwulst gehört. In diesem Zweckraumer gab es keine kostspieligen Schallisolierungen. Ungehindert hatte sich das Toben und Brüllen der Aggregate breit gemacht. Ungeheure Energiemengen warteten plötzlich darauf, abgerufen zu werden. Und dann war der Kugelriese mit einem Durchmesser von 750 Metern kraft seiner titanischen Maschinensätze aus dem Einstein-Universum verschwunden, um nach einem nicht meßbaren Zeitablauf an einem weit entfernt liegenden Punkt wieder ins Normalgefüge einzubrechen.
Aber mit der Transition war die Angst über die Menschen gekommen, eine unheimliche, unbeherrschbare Angst. Wie ein Blitz hatte sie alle überfallen. Die Todesangst ging vom Herzen aus. Sie war da und ließ sich nicht unterdrücken. Auch Ren Dhark dachte, daß gleich alles zu Ende sei. Er sah in die mehr oder weniger verzerrten Gesichter, er sah die Männer hinter dem Klarsichthelm nach Luft schnappen.
Diese Angst, diese verdammte, erbärmliche Todesangst …
Auch Dharks Gesicht war verzerrt und verschleiert der Blick aus seinen braunen Augen. Mit der linken Hand versuchte er durch Gegendruck die vom Herzen ausgehende Angst zu eliminieren. „Weiter und aufschließen … !“ keuchte er über den UKW-Helmfunk.
Transition - zeitloser Sprung durch das Nichts - für Menschen eine Barriere, deren Überspringen sie mit dem Leben bezahlen mußten? Diese und andere Gedanken wirbelten hinter seiner Stirn wild durcheinander.
Nach dem Höllenlärm tobender und brüllender Aggregate diese schlagartig eingetretene Stille! Ließ die Todesangst in ihrer Stärke nicht langsam nach?
Transition! Traum der Forscher auf der Erde!
Den Giants etwas Alltägliches!
Die Erde. Ihr Schicksal. Die Menschen darauf. Versklavt, idiotisch. Wie Fliegen starben sie. Schuld der Giants. Schuld dieser Ungeheuer aus den Tiefen des Universums!
Den Wesen mit dem Raubtierkopf gehörte dieses gewaltig große Schiff!
Das Schiff? Waren sie nicht unterwegs, um das Schiff der Giants zu kapern?

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_megasonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 09:14 von Steffen Glavanitz