Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_meuterei_der_tiefseesklaven

Titel:Die Meuterei der Tiefseesklaven
Autor: O. J. Birner
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 2
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Sie hatten die Riesenkraken auf dem Meeresgrund zu hüten, die den Menschen Nahrung lieferten. Die Arbeit war gefährlich, und niemand tat sie freiwillig. Denn die Männer und Frauen, die dort unten in der Kuppelstadt lebten, waren Verbannte. Sie hatten keine Kennmarke besessen und waren deshalb in die Tiefsee deportiert worden. Nur wer seine Marken besaß, konnte die Bandgleiter benutzen, konnte Kreditscheine beziehen und an den übrigen Segnungen der technischen Welt des Jahres 2120 teilhaben. Wer diese Marke nicht vorweisen konnte, war ein Nichtregistrierter, ein Parasit. Die Rechengehirne der Verwaltungen jagten diese Parasiten unerbittlich, um sie zur gefährlichen Arbeit in der Tiefsee zu schicken. Dort wurden jeden Tag neue Kräfte benötigt. Professor Robert Lintberg, Frank Forster und Ben Hammer konnten ebenfalls keine Kennmarke vorweisen. Auch sie waren Parasiten. Wenn man sie aufgriff, war ihnen das schreckliche Schicksal der Tiefseesklaven sicher. Von dort unten waren nur wenige jemals zurückgekehrt

heft/die_meuterei_der_tiefseesklaven.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 07:06 von Steffen Glavanitz