Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_nacht_der_giganten

Titel: Die Nacht der Giganten
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 423
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Es war ein herrliches Gefühl, lautlos über den Himmel zu gleiten und die Landschaft wie einen stummen, dreidimensionalen Film unter sich vorbeiziehen zu sehen. Die Sicht war von hier oben aus phantastisch, und der Mond, der wie ein großes, gutmütiges Auge vor dem Diadem der Milchstraße blinzelte, spendete genug Licht, um jede Einzelheit erkennen zu können. Der Mann lehnte sich zurück. Seine Hände ruhten entspannt auf dem U-förmigen Steuerknüppel, und für einen Moment genoß er das Gefühl der Freiheit, das ihn immer überkam, wenn er hier oben war, lautlos, schwerelos und elegant wie ein großer Vogel über die erstarrten Sandwellen der Wüste glitt. Bis auf das leise Rauschen des Windes, der an der Plexiglaskanzel der Maschine vorbeifuhr, war es vollkommen still. Am Horizont war die Lichtglocke von Las Vegas zu erkennen, eine schimmernde, flirrende Halbkugel gelb-bunter Helligkeit, die mit dem Flimmern des Sternenhimmels zu konkurrieren schien.

heft/die_nacht_der_giganten.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/04 11:55 von Steffen Glavanitz