Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_pagode_der_mumien

Titel: Die Pagode der Mumien
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 108
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Mächtig dröhnte der mannshohe bronzene Gong unter dem Schlag mit dem tuchumwickelten Schlegel, und der durchdringende dumpfe Schall ließ die dünne Luft vibrieren und den steinernen Boden erbeben. Die zwanzig rotgekleideten Mönche standen, die kahlgeschorenen Köpfe im andachtsvollen Gebet gesenkt. Aus irgendeinem Raum hinter den hohen, glatt polierten Säulen klang das monotone Lied einer Flöte, das in der Weite der düsteren Halle verwehte. Fackeln flackerten in irdenen Halterungen und warfen ihren gespenstischen Schein auch auf die riesige Statue, deren Kopf sich im Dunkel der Kuppel verlor. Die Männer fielen gleichzeitig in die Knie, streckten ihre flachen Hände weit über den Kopf auf den kalten Boden, wurden eins mit ihm und ließen die Kälte auf ihre Arme übergreifen. Ihre Stirnen berührten den Marmor von der Farbe eingetrockneten Blutes. Nur ein Mann war stehengeblieben. Er hatte den Schlegel für den Gong geschwungen. Jetzt legte er ihn beiseite. Er hob sein hartes, wie in Stein gemeißeltes Antlitz dem Dunkel entgegen, das den Kopf des hohen Götzenstandbildes verhüllte.

heft/die_pagode_der_mumien.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 16:45 von Steffen Glavanitz