Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_pflanzenmaschine

  Titel: Die Pflanzenmaschine
Autor: Thorn Forrester
Reihe:Gemini Band 30
Originaltitel
Titelbild:Olof Feindt
Verlag:Kelter, Hamburg 1977

Professor Sherman beweist, dass nicht nur die Menschen, sondern auch Pflanzen über ein Bewusstsein verfügen. Er benutzt dabei ein telepathisches Gerät und ruft dadurch das Gangstersyndikat MALINA auf den Plan. Das Gangstersyndikat strebt die Weltherrschaft an, und eine Maschine, die dazu dient, die Gedanken anderer Menschen zu lesen, kommt ihr gerade recht. Sherman und seine Leute haben keine ruhige Minute mehr. Attentäter lauern ihnen auf, Laborspione versuchen in die Arbeitsräume einzudringen. William Rotsler, einer von Shermans Assistenten, wird auf offener Straße ermordet, während man Sherman und zwei seiner Leute entführt. Lediglich Sherrnans Mitarbeiter Joe Gorman kommt davon. Doch er verkriecht sich nicht, sondern nimmt die Jagd auf. Es geht kreuz. und quer über den Erdball, und manchmal fragt sich der Jäger, ob nicht eigentlich er das Wild ist.

heft/die_pflanzenmaschine.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 11:17 von kinski2003