Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_piraten_von_vinkos

  Titel:Die Piraten von Vinkos
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Hans Peschke
Reihe:Commander Scott Band 41
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

Die Nacht senkte sich über Griffan, die Hauptstadt des Planeten Vinkos. Die kurze Dämmerung war vorüber, das Firmament nachtschwarz geworden. Hoch oben funkelten bereits hell die Sonnen des benachbarten Vierlingssystems, grellweiß, bläulich, rot und grün. Der Mond hatte sich über den Horizont geschoben. Sein zernarbtes Antlitz spiegelte sich in den stillen Fluten des großen Sees. In den Straßen von Griffan waren die Lichter aufgeflammt, zahlreiche Menschen promenierten und genossen diesen Abend.
Ein idyllisches Bild, eine Szene, die Ruhe und Frieden zu atmen schien.
Doch es waren bereits Kräfte am Werk, die dieses Idyll mit brutaler Hand zu zerstören gedachten…

heft/die_piraten_von_vinkos.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:26 von Steffen Glavanitz