Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_prinzessin_aus_der_urzeit

Titel: Die Prinzessin aus der Urzeit
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 762
Titelbild: San Julian
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1993

Mit jeder vergehenden Sekunde verdichtete sich die Gefahr für uns und mir schoß dabei ein verrückter Gedanke durch den Kopf, weil ich mich in einer Zypresse versteckt hielt. Ziemlich weit unten klemmte ich in dem oben spitz zulaufenden Baum. Traurig war meine Lage, nicht nur weil Zypressen seit dem Altertum als Trauerbäume bezeichnet werden. Ich klammerte mich an den eng beieinander stehenden Zweigen fest. Vor meiner Nase pendelten die dunklen Schuppenplättchen mit ihren Zapfen. Ich wunderte mich darüber, wie es mir überhaupt gelungen war, so rasch auf diesen Baum zu klettern. Aber in der Not springt man über den eigenen Schatten!

heft/die_prinzessin_aus_der_urzeit.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/27 09:11 von Steffen Glavanitz