Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_psycho-killer

  Titel:Die Psycho-Killer
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: E. C. Tubb
Reihe:Commander Scott Band 4
Originaltitel: Enemy within the skull (1974)
Übersetzer:Leni Sobez
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1975

Friedliche Menschen werden urplötzlich und ohne erkennbaren Grund zu Mordmaschinen. Eine unheimliche Verwandlung geht mit ihnen vor sich, sie laufen Amok und bringen jeden um, der sich ihnen in den Weg stellt.Als ein einflußreicher Diplomat seine gesamte Familie niedermetzelt und nachher Selbstmord begeht, wird Commander Scott beauftragt, das Geheimnis aufzuklären.Und er findet auch schnell eine Spur.Eine nicht terranische Rasse will sich mit anderen Fremdrassen gegen Terra verbünden. Das Ziel ist die Gesamtherrschaft über den terranischen Weltenbund in der Galaxis.Die Waffe, die sie einsetzen und durch die friedliche Wesen zu mordenden Robotern werden, ist furchtbar. Aber als Commander Scott die Waffe entdeckt, ist es schon fast zu spät, denn auch er selbst verspürt bereits diesen unheimlichen Trieb zu morden – und die einzigen möglichen Opfer sind seine Kameraden…

heft/die_psycho-killer.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 08:38 von Steffen Glavanitz