Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_ratten_-_terra

  Titel:Die Ratten
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Band 289
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Der Titel unseres heutigen Bandes mag den Ästheten unter Ihnen vielleicht weniger gefallen. Deswegen wollen wir auch einführend erklären, daß die „Titelträger“ nicht mit den unappetitlichen irdischen Spezies aus der Familie der Nager identisch sind.
Außerdem möchten wir in diesem Zusammenhang neugierigen Lesern, die an uns schrieben, um schon weit im voraus zu erfahren, wer als Autor des nächsten Jubiläumsbandes fungieren würde, mitteilen, daß es wahrscheinlich Kurt Mahr sein wird, der Verfasser des vorliegenden Bandes. Eine Abstimmung zum Thema Jubiläumsband wird diesmal aus Terminschwierigkeiten nicht mehr stattfinden können.
Wieder haben wir einige dringende Kontaktwünsche vorliegen, die wir nachstehend veröffentlichen wollen:
So schreibt Urs Grütter, Wilhelm-Hirstr. 5, Basel Schweiz, ein TERRA- und PERRY-RHODAN-Freund:
„Unsere SF-Gruppe sucht PERRY- und TERRA-Leser zur Diskussion von SF-Problemen!“
Kpl. Wilhelm Dunzendorfer, Salzburg/Wals, Postfach 579, Österreich, fragt u. a. an: „Gibt es in Salzburg einen SF-Club, dem ich mich anschließen kann? Ich bin langjähriger TERRA-Leser und besitze auch PERRY RHODAN fast komplett! Ich finde, daß TERRA LACHT erweitert werden sollte.“
(Lieber nicht, sonst würde die Redaktion von Protestschreiben aus der Fraktion der TERRA-LACHT-Gegner bombardiert werden – und wir respektieren nach Möglichkeit ja auch die Meinung von Minderheiten, nicht wahr? Die Red.)
Und Richard Baumann, 1 Berlin 65, Parkstraße 61 v. II, kündigt an:
„Ich wende mich an alle ernsthaft an den wissenschaftlichen Möglichkeiten der SF-Probleme interessierten TERRA-Leser im Alter von 15 bis 90. Ich beabsichtige die Gründung eines Arbeitskreises AD ASTRA, der eine Diskussion zwischen Wissenschaft und SF anstrebt und fördern will. Die Herausgabe einer Informationsschrift ist geplant und erfolgt im Laufe der nächsten Monate. Nähere Hinweise und Auskünfte, sowie die Vermittlung von Brief- und Gesprächspartnern durch mich.“
In der Hoffnung auf guten Erfolg obiger Kontaktwünsche verabschiedet sich bis zum Erscheinen des 6. und bislang letzten Abenteuers des WELTRAUMDETEKTIVS mit den besten Grüßen
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/die_ratten_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 10:18 von Steffen Glavanitz