Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schreckensgoettin

Titel:Die Schreckensgöttin
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 5
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1973

Kein Mensch ahnte etwas Böses. Warum sollte man auch? Die Sonne schien, der Himmel war blau wie selten über London. Zur Mittagspause bevölkerten ungezählte Londoner in hellen und bunten Kleidern den Trafalgar Square. Und mit den Steinlöwen hockten Tierfreunde zu Füßen der Nelson-Säule und bedienten Tauben mit Körnern und Brotkrumen. Man konnte an eine heile Welt glauben. Da kam aus der Erde ein Mann. Er war der einzige, der einen dunklen Anzug trug. Er war wie ein schwarzer Käfer, der über eine blühende Wiese kroch. Der Mann kam aus der Untergrundbahnstation und überquerte den Trafalgar Square Richtung National Gallery.Plötzlich zerriß ein wilder Schrei die Luft. Die Köpfe der Menschen flogen herum. Der Mann im dunklen Anzug warf die Arme hoch und schrie wie am Spieß. Ein großer zottiger Hund hatte ihn angefallen und zu Boden geworfen. Sein Gebiß bohrte sich in die Kehle des dunklen Passanten. Die Menschen liefen zusammen. Eine Frauenstimme kreischte: „Den Hund! So seht doch den Hund! O mein Gott! Wie furchtbar.“ Viele sahen den Hund. Und sie wollten nicht glauben, daß das, was sie sahen, Wirklichkeit war. Der Hund hatte als Kopf einen menschlichen Totenschädel.

heft/die_schreckensgoettin.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 18:36 von Steffen Glavanitz