Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_schrecklichen_von_gharrar_-_terra

  Titel: Die Schrecklichen von Gharrar
Autor: Wolf Detlef Rohr
Reihe:Terra Band 73
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Die Menschheit hat mit Raumschiffen die Erde und das Sonnensystem verlassen und erobert nun die Galaxis. Expeditionsund Vermessungsschiffe stoßen in die unendlichen Weiten des Universums vor, um ferne, noch unbekannte Welten zu finden und zu kartographieren. So auch das Expeditionsschiff GALAXIS unter der Führung von Kapitän Bret Hawley, einem der besten Raumoffiziere seiner Zeit. Ehe das Schiff zur Erde zurückkehrt, fliegt es einen farbenprächtigen Planeten, eine paradiesische Welt an – und nur Kapitän Bret Hawley ist diese Welt zu schön, zu auffällig schön, als daß sie ihm gefallen könnte. Wie berechtigt seine Annahme war, zeigt sich erst, als das Schiff zur Erde zurückgekehrt ist. Denn es trägt völlig unerkannt eine erschreckende Lebensform an Bord, die es versteht, in drei Verwandlungen durch die strengen Kontrollen zu schlüpfen und damit Fuß auf einer neuen Welt zu fassen …

heft/die_schrecklichen_von_gharrar_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/08 19:35 von Steffen Glavanitz