Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_teufelspuppen

Titel: Die Teufelspuppen
Autor: Bruce Coffin
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 62
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Mitternacht war vorüber. Man schrieb den 5. Oktober 1955. Erregte Rufe zerrissen die Stille der Nacht. Aus allen Richtungen rannten Menschen herbei. Mit bleichen Gesichtern starrten sie auf das in Rauch gehüllte Korbmacherhäuschen, aus dessen Fenstern hohe Flammen schlugen. Durch das Knistern und Knacken des Feuers drangen plötzlich klagende Schreie, die den verstörten Menschen das Blut in den Adern gefrieren ließ. „„Die Kinder““, flüsterte ein kleiner schmächtiger Mann. Es war Bob Lake, der Nachbar der Laytons, der zu seiner Schlafanzugjacke eine übergestreifte Knickerbockerhose trug. Die ganz aus Holz gebaute Hütte brannte wie Zunder. Bob Lake ließ seinen Blick über die Gruppe der verstörten Menschen gleiten. „„Tut doch was. Wir müssen ihnen doch helfen!““ schrie er verzweifelt. „„Da kann man nicht mehr helfen““, murmelte eine dicke, in einen Morgenrock gehüllte Frau. Wieder ertönten spitze, irrsinnige Angstschreie. Bob Lake warf sich herum. Ohne zu überlegen, rannte er auf die Flammenwand zu.

heft/die_teufelspuppen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 09:15 von Steffen Glavanitz