Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_todesglocke

Titel:Die Todesglocke
Autor:Guy N. Smith
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 421
Originaltitel: Deathbell, 1980
ÜbersetzerGinny Kilian
Titelbild: Peter Goodfellow
VerlagPabel, Rastatt 1981

Die Zuschauer

Der bleifarbene Winterhimmel verdunkelte sich merklich und wirbelte Schneeflocken herab, die der strenge Ostwind über die bewaldeten Hügel wehte. Schon jetzt war sicher, daß morgen früh eine dicke Schneedecke das Land bedecken würde. Am Fuß des Berges drückte sich ein halbes Dutzend Dorfbewohner auf einer engen Gasse dicht aneinander. Es waren alte Männer, die stumm vor sich hinstarrten. Sie trugen knöchellange blaue Mäntel, hatten Wollschals unter dem Kinn verknotet und ihre Schildmützen tief in die Stirn gezogen. Die meisten hielten eine kurze Pfeife im Mundwinkel. Immer wieder fiel ihr Blick von den Kameraden zu dem Geschehen auf der anderen Straßenseite hinüber. Das große Steinhaus mit den teilweise zerbrochenen oder fehlenden Glasscheiben, den fast völlig mit Efeu bedeckten Mauern, den gebrochenen Dachschindeln und den ausgetretenen, teilweise mit brüchigen breiten Eingangsstufen wirkte vernachlässigt und heruntergewirtschaftet.

heft/die_todesglocke.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 07:53 von Steffen Glavanitz