Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_todesgondel

Titel: Die Todesgondel
Autor: Jason Dark
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 144
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Über Venedig tobte ein mörderisches Unwetter! Es war eines jener Frühjahrsgewitter, die die des Spätsommers an Heftigkeit oft weit übertrafen. Pausenlos zucken Blitze vom Himmel. Wolkenberge jagten aufeinander zu, stießen zusammen, und der gewaltige Donner rollte wie das Gebrüll eines urweltlichen Ungeheuers über die Stadt. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Wassermassen prasselten auf die Erde nieder, spülten Staub und Matsch von den Straßen und ließen die unzähligen Kanäle zu reißenden Flüssen werden. Das Wasser schäumte hoch, drang in Keller und Wohnungen ein und ertränkte unzählige Ratten, die in Venedig die Anzahl der Einwohner noch übertrafen. Die Straßen der Touristenstadt waren leergefegt. Die Regenschauer tanzten über den Markusplatz, wurden vom Wind bewegt wie ein riesiger Wasservorhang. Die Menschen waren vordem Unwetter geflüchtet. Sie hatten sich in die oberen Etagen ihrer Häuser verkrochen und warteten dort das Ende des Gewitters ab. Manche Kerze wurde angezündet, und die Gebete der Alten galten den Schutzheiligen.

heft/die_todesgondel.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/25 12:09 von Steffen Glavanitz