Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_toten_augen

Titel: Die toten Augen
Autor: A.F.Mortimer
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 29
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

„Nein!“ schrie Graf Richard Kranstein verzweifelt. Er riß die Arme hoch und hielt sie vor das Gesicht. „Geh weg, du verdammtes Biest!“ brüllte er das Pferd an, das ihn soeben aus unerklärlichen Gründen abgeworfen hatte. „Geh weg, du verfluchter schwarzer Teufel!“ Wiehernd und schnaubend hatte sich das starke, hochgewachsene Tier aufgerichtet. Die Hufe schimmerten matt im fahlen Mondlicht. Im selben Augenblick fuhren sie auf den jungen Grafen nieder. Ein Huf riß die Arme des schreienden Grafen herunter. Der andere traf die linke Stirnhälfte des Zwanzigjährigen. Der junge Mann wurde von der gewaltigen Wucht des Schlages zur Seite geschleudert. Er wollte benommen von dem sich wie rasend gebärdenden Pferd wegkriechen. Da stieg der Rappe schon wieder hoch. Wieder sausten die Hufe auf den jungen Grafen nieder. Die Haut zerriß wie nasses Papier. Eine zehn Zentimeter lange Wunde klaffte auf. Richard von Kranstein wollte in panischer Angst aufspringen und fliehen. Doch das Pferd stampfte ihn sofort wieder zu Boden.

heft/die_toten_augen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 12:16 von Steffen Glavanitz