Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_totenfrau_vom_deichhotel

Titel: Die Totenfrau vom Deichhotel
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1479
Titelbild: Natale
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2006

Die Beerdigung der alten Erna Jeppsen war vorbei. Allmählich senkte sich die Dämmerung über den Keitumer Friedhof. Claas Claasen, der Hotelier vom Deichhotel, war der letzte Besucher, der das Grab verließ. Er war allein gekommen. Seine Frau und die drei Kinder hatte er im Haus gelassen, zudem war er derjenige, der die alte Jeppsen am besten gekannt hatte. Er warf noch einen Blick auf den Blumenstrauß, den er zu den anderen gelegt hatte, und musste trotz des traurigen Anlasses schmunzeln, wenn er daran dachte, wie viele Auseinandersetzungen er mit der eigensinnigen Frau schon erlebt hatte. Dabei war Claas besser weggekommen als sein Vater, der hatte sich über Jahre hinweg mit Erna gestritten. Dreiundneunzig war der alte Drachen alt geworden, und jetzt würden sich die Kinder um das Erbe streiten, denn Grund und Boden waren auf der Insel Sylt verdammt viel wert …

heft/die_totenfrau_vom_deichhotel.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/12 10:54 von Steffen Glavanitz