Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_ueberlebenden_orion

Titel: Die Überlebenden
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 144
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1983

Als TECOM feststellte, daß die Temperaturen auf der Erde zwar minimal, aber offenbar unaufhaltsam stiegen und daß die Aktivität der Sonne zugenommen hatte, schien die Geschichte der Erde sich unweigerlich dem Ende zu nähern. Wenn nicht ein Wunder geschah, müßte das Zentralgestirn des Sonnensystems sich innerhalb weniger Monate in eine Nova verwandeln.
In dieser Lage wurde die ORION-Crew, die mit einigen Zweifeln an dieser Voraussage aufgewartet hatte, mit ihrem Schiff in einen Sonnenorbit geschickt, begleitet von den verzweifelten Hoffnungen der Verantwortlichen, die genau wußten, daß aller Schiffsraum der FOS-Welten nicht ausreichen würde, um mehr als die Hälfte der Erdbevölkerung vor dem Anbruch des »Jüngsten Gerichts« zu evakuieren.
Die Hoffnungen schienen sich nicht erfüllen zu wollen. Zwar entdeckten die Raumfahrer der ORION die Ursache der katastrophalen Entwicklung der Sonne – zahllose Mini-Black-Holes, die ununterbrochen auf die Sonne stürzten und ihre Oberfläche durchschlugen –, aber niemand wußte zu sagen, wie man dieses unerklärliche Phänomen verhindern sollte.
Die ORION-Crew ging dichter an die Sonnenoberfläche heran, um die Einzelheiten der Vorgänge besser beobachten zu können. Dabei geriet sie mitsamt ihrem Schiff in den Sog eines der Mini-Black-Holes und wäre in die Sonne gerissen worden, hätte nicht ein plötzlich aufgetauchtes fremdes Objekt sie gerettet.
Es handelte sich offenbar um ein Raumschiff mit nur einem Insassen. TECOM, der als Funkrelais und Übersetzer diente, nannte ihn Joker. Der Joker war offenbar gekommen, um etwas gegen das Bombardement der Mini-Black-Holes zu unternehmen, doch das reichte offenbar nicht aus – bis der Sonnenkokon auftauchte und das Rätsel des Jokers und seines Nachkommen sich löste. Danach normalisierte sich die Sonne wieder. Das »Jüngste Gericht« war wieder in die fernste Zukunft gerückt.
Die ORION-Crew aber vermag sich nicht auf ihren »Lorbeeren« auszuruhen. Die Erde wird von Unsichtbaren zum Asyl auserkoren, denn sie sind vor einem übermächtigen Gegner geflohen, sie, DIE ÜBERLEBENDEN …

heft/die_ueberlebenden_orion.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 12:31 von Steffen Glavanitz