Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_unheimliche_vom_schandturm

Titel: Die Unheimliche vom Schandturm
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 394
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1986

Der alte Totengräber konnte sich nicht daran erinnern, jemals einen so starken Sturm erlebt zu haben. Ein Strafgericht Gottes jagte in wüsten Böen auf die Erde nieder, peitschte die Wellen des Flusses hoch, fuhr mit elementarer Gewalt in die Stadt hinein, zerrte an den Bäumen, riß ihnen Zweige und Äste ab und Knickte morsche Stämme wie Streichhölzer. Fensterläden rissen sich aus ihren Verankerungen, bis zum nächsten Hindernis, gegen das sie voll krachten. Auch über den Friedhof wehte der Sturm. Er brachte Zweige und Äste mit. Sogar einen Karren schob er vor sich her. Gewaltige Kräfte spielten mit dem Laub und nahmen es mit zu unbekannten Zielen, wie eine ruhe- und rastlose Masse, die nie eine Heimat finden würde…

heft/die_unheimliche_vom_schandturm.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/17 13:33 von Steffen Glavanitz