Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_unsichtbaren_herrscher

Titel: Die unsichtbaren Herrscher
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 19
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Es war Mitternacht; über Groote Eylandt lag eine bleierne Schwüle. Überall liefen die Klimaanlagen auf Hochtouren, und die Maschinen kämpften einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Natur. Die Sterne, die durch die geöffnete Kuppel des zentralen Raumes sichtbar waren, blinkten wie tausend Leuchtfeuer, und die narbige Scheibe des Erdtrabanten hing über dem Horizont wie eine Kugel aus schmutzigem Milchglas.
Alles schien träge geworden zu sein, lustlos und langsam.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Innenräumen der Insel schienen die Ventilatoren in diesem Raum einen Sieg über den Sommer davonzutragen – es war angenehm kühl. In Gläsern schwammen Eiskugeln auf rauchigem Alkohol. Musik, nur als angenehme Kulisse für die Unterhaltung gedacht, schwang durch den Raum. Thomas Peter: the signs of eternity.
Das Mädchen war groß und schlank und trug einen weißen Hosenanzug von hypermodernem Zuschnitt. Die Ornamente waren verwirrend und dekorativ zugleich, sie entstammten der Turceed-Kultur, und die Erde hatte sich dieser stilvollen Muster an vielen möglichen und einigen unmöglichen Stellen bedient. Ishmee 8431 blickte aus goldfarbenen Augen den Kommandanten an und sagte: »Es scheint ziemlich selten zu sein, daß du ruhig in deinem Bungalow sitzt und sozusagen nichts zu tun hast.« »Zu heiß«, sagte Cliff. »Zu heiß, um einen vernünftigen Gedanken vernünftig zu Ende denken zu können. Von anderen vernünftigen oder unvernünftigen Dingen ganz zu schweigen.«
Ishmee tauchte den Zeigefinger tief in das Glas, zog ihn heraus und leckte ihn konzentriert ab.

heft/die_unsichtbaren_herrscher.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/08 11:03 von Steffen Glavanitz