Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_wandelnde_tote

Titel:Die wandelnde Tote
Autor: Bernd Frenz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 22
Zyklus: Euree
Titelbild: Fabian Fröhlich
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2000

Unter den Bewohnern der Stadt gelten sie als „wandelnde Tote“: Menschen, die gestern noch Familie und Freunde hatten, beliebt und geachtet waren – und am nächsten Tag wie entrückt umher laufen, niemanden mehr erkennen und Stimmen zu hören scheinen, die nur sie hören können. Alle haben eine Gemeinsamkeit: Einen silbernen Helm, der Haar und Augen bedeckt und der nicht zu lösen ist. Versucht man es dennoch, greifen die Besessenen unvermittelt und brutal an.
All das kann Aruula nicht ahnen, als sie vom Sklavenmarkt von Plymeth zu fliehen versucht. Sie ahnt nicht, dass sie selbst bald eine jener „wandelnden Toten“ sein wird, auf ein Ziel programmiert, das sie ihr Leben kosten kann…

heft/die_wandelnde_tote.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 08:21 von Steffen Glavanitz