Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_welt_des_ursprungs

  Titel: Die Welt des Ursprungs
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Extra Band 163
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1967

Die Lichtexplosion im All führt sie zur Welt der Zwerge - und zum Erbe der Jahrtausende.

Raumkapitän Kris Tembraker, der nach langer Abwesenheit zum Silverglass, seinem Heimatplaneten, zurückkehrt, findet dort große Veränderungen vor, die die zwangsläufige Folge einer Auseinandersetzung mit den kriegerischen Nachbarsystemen sind. Kris erhält sofort bei seiner Rückkehr den Auftrag, das entlegene Sonnensystem D-232 anzufliegen, um festzustellen, was es mit der dort beobachteten Lichtexplosion auf sich habe, und ob sich das Prinzip, auf dem die Explosion beruht, nicht als Waffe einsetzen. Die Entdeckungen, die Kris am Zielort macht, sind so überwältigend, daß der Schluß naheliegt, der dritte Planet dieses Systems sei die sagenhafte WELT DES URSPRUNGS der Menschheit.

heft/die_welt_des_ursprungs.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 10:30 von Steffen Glavanitz