Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zeitkapsel_-_terra

  Titel: Die Zeitkapsel
Autor: Alan E. Nourse
Reihe:Terra Band 225
Originaltitel: Gold in the sky (1958)
Übersetzer: Heinz Zwack
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Eigentlich ist es nicht unsere Politik, Romane mit den gleichen Schauplätzen so schnell hintereinander zu bringen. Diesmal tun wir es jedoch, denn wenn auch wie im Band 223 das spannende Romangeschehen wieder im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter abläuft, so haben wir es doch mit völlig anderen Voraussetzungen zu tun.
Lesen Sie die ZEITKAPSEL (GOLD IN THE SKY) des Amerikaners Alan E. Nourse, der mit dieser spannenden Space Opera sein Debüt in unserer TERRA-Reihe abgibt – und Sie werden uns sicher recht geben.
Nun aber wieder – wie bereits von mehreren TERRA-Freunden gewünscht – die Titel der neuen Perry-Rhodan-Bände ab Band 34, der ja bereits nächste Woche erscheint:
 
Band 34: LEVTAN, DER VERRÄTER von Kurt Brand
Band 35: IM LAND DER GÖTTER von Kurt Mahr
Band 36: DIE SEUCHE DES VERGESSENS von Clark Darlton
Band 37: EIN PLANET SPIELT VERRÜCKT von Clark Darlton
Band 38: VORSTOSS NACH ARKON von Kurt Mahr
 
Apropos Perry Rhodan! Die inzwischen längst zu Ende gegangene Faschingssaison in München hatte sogar ein ganz besonderes Ereignis zu verzeichnen: den PERRY-RHODAN-BALL mit einer Weltraum-Modenschau!
Man sah Monster – so zum Beispiel WE, den prominenten Rhodan-Autor, als gelungenen Dracula-Roboter und leichtbekleidete Schönheiten von der Venus oder anderen tropisch heißen Gestirnen. Zu trinken gab es unter anderem echten terranischen VURGUZZ, das 83%ige „Familiengetränk“ für Monster oder solche, die es werden wollen.
Dieser fabulöse VURGUZZ ist übrigens, in mäßiger Dosis genossen, recht gut bekömmlich. Wer’s nicht glaubt, soll ihn selber probieren. Zum Wohl!
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/die_zeitkapsel_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 16:19 von Steffen Glavanitz