Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_zeitpiraten

Titel:Die Zeitpiraten
Autor: Penn Fleming Webster
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 30
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Zeit bedeutet ihnen nicht viel, denn sie beherrschen sie und nennen sich die Zeitlosen. Das Mischvolk der Trenganer, von dem sie sich losgesagt haben, bezeichnet sie als Ukilionen. In der Sprache von Trenganu heißt das Steingesichter. Was sich hinter diesem Wort verbirgt, hat die Erde bereits erfahren müssen. Nicht nur die Gesichter der Ukilionen sind unbewegt, auch ihr Gemüt kennt keine freundlichen Regungen. In erster Linie sind sie Wissenschaftler und handeln nach einer sachlichen Logik, die keinen Raum für Gefühle läßt. Zweitens sind sie Krieger, die neuen Lebensraum für ihre Rasse suchen und überall Gefahr vermuten.Eine solche Gefahr sehen sie in seltsamen Erschütterungen der Raum-Zeit-Struktur. Die Erschütterungen gehen von einem kugelförmigen Gebilde aus, das auch schon mehrfach das wandernde Zeitfeld der Ukilionen gestört hat. Mit einem Expeditionsfeld gehen die Fremden auf die Suche, um dieses störende Gebilde ein für allemal zu beseitigen. Eine verwirrende Spur führt sie immer weiter zurück in die Vergangenheit der Erde, bis sie im Jahre terranischer Zeitrechnung das Störobjekt gefunden zu haben glauben. Ein Angriff auf die Zeit-Kugel alarmiert Professor Robert Lintberg. Noch hält er den Vorfall für Sabotage. Aber dann erkennt er die wahre Natur der Angreifer. Es sind -DIE ZEITPIRATEN.

heft/die_zeitpiraten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:10 von Steffen Glavanitz