Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:duell_der_androiden

Titel:Duell der Androiden
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 31
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Professor Robert Lintberg und seine Mitarbeiter sind überzeugt, daß die geheimnisvollen Ukilionen nicht zufällig im Jahr 1998 aufgetaucht sind. Die Fremden haben die Zeit-Kugel gesucht. Zu viele Indizien sprechen dafür. Aber entführen konnten sie die Kugel nicht, und die angerichteten Zerstörungen lassen sich beheben.
Die Frage ist nun, ob die Fremden nach dem mißglückten Piratenstück verschwunden sind oder ob sie irgendwo wieder aus der Zeitmauer hervorbrechen und erneut zuschlagen.
Einen Beweis dafür, daß die Ukilionen ihr Netz um Lintbergs Labor zusammenziehen, liefert das Auftauchen eines neugierigen Roboters. Der Hund des Nachbarn beißt sich an ihm die Zähne aus, und „Nessie“ Carpenter muß feststellen, daß die Küche geplündert wurde.
Lintberg sieht nur eine Chance, das Zeitverbrechen der Ukilionen zu verhindern. Er flüchtet mit der umgebauten Kugel und der Mannschaft in die Zukunft - in die Kuppelkolonie Taruga auf der Venus im Jahr 2300. In Taruga werden die besten Androiden gebaut, und nur ein Android ist robust genug, gegen die Fremden zu kämpfen.
Die Ukilionen folgen der Spur zum DUELL DER ANDROIDEN.

heft/duell_der_androiden.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:13 von Steffen Glavanitz