Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:duell_der_orphanen

Titel:Duell der Orphanen
Autor: Guido Seifert
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 183
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2012

Juli 2258. Der Gemini-Konflikt konnte einst mit dem Wissen der »Toten Götter« beendet werden. Doch nachdem Dana Frost den Lauf der Geschichte verändert hat, um die »Große Leere« zu verhindern, fehlt den Menschen dieses Wissen, und die Gemini entwickeln sich zu einer ungeahnt großen Bedrohung. Inzwischen halten die Gemini das Sonnensystem der Erde besetzt, nachdem sie die Flotte des Star Corps in die Flucht treiben konnten. Mithilfe der Fixstromanlage der Gemini plant das Star Corps einen Überraschungsangriff, doch dieses Manöver ruft einen weiteren Feind auf den Plan: Riesige Wesen, die an weiß leuchtende Quallen erinnern. Nur Dana Frost, die sich als einzige an die erste Zeitlinie erinnert, weiß, um wen es sich bei den Angreifern handelt. Es sind Orphanen, einst von den »Toten Göttern« erschaffene Kunstwesen, die vor einer Million Jahren ihre eigenen Schöpfer vernichteten.

heft/duell_der_orphanen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/29 08:02 von Steffen Glavanitz